Cobot-Station
Die Robotunits Cobot-Station ermöglicht eine schnelle und einfache Installation Ihres FANUC kollaborierenden Roboters.
Mit der Cobot-Station lassen sich Maschinenbedienung, Assemblierung, Klebeapplikationen oder einfache Pick & Place Aufgaben schnell in Angriff nehmen. Anwendungsspezifische Bauteile wie Werkstückhalterungen, Sensoren oder Taster lassen sich problemlos an den Profilnuten anbringen. Dank Stauraum für die Steuerungselemente sowie Heberollen mit Feststellfüßen gewährleistet der Unterbau höchste Mobilität für individuelle Einsatzmöglichkeiten.
Anwendungsbeispiel
Wirtschaftlich und effizient
Anwendungen wie Maschinenbedienung, Assemblierung, Klebeapplikationen oder einfache Pick & Place Aufgaben können schnell in Angriff genommen werden.
Im Unterbau finden die gängigsten Steuerungen für Cobots genügend Platz. Diese sind über die Tür auch einfach zu erreichen. An den offenen Profilnuten der Arbeitsfläche können anwendungsspezifische Bauteile wie z. B. Halterung für Programmierhandgeräte, Werkstückhalterungen, Werkzeuge etc. montiert werden. Auch Taster oder Sensoren können nachträglich selbst montiert werden.
Durch Heberollen mit integrierten Feststellfüßen ist der Unterbau mobil und kann für den Betrieb wieder stabil aufgestellt werden.
Nicht im Paket enthalten: Cobot, Steuerung und Verkabelung.
Fakten
- 100% Lösung aus dem Robotunits Baukasten
- maßgeschneidert
- geprüfte Anwendung
Nutzen
- wirtschaftlich: Auslieferung nach 5 Arbeitstagen
- anpassbar an die jeweiligen Bedingungen
- kompatibel für eine Vielzahl von cobots
Technische Daten
| Unterbau | Einheit | Wert |
|---|---|---|
| min. Breite | [mm] | 800 |
| min. Länge | [mm] | 1000 |
| min. Höhe Oberkante | [mm] | 1000 |
| min. Gewicht | [kg] | 70 |
| Roboter | ||
|---|---|---|
| max. Reichweite | [mm] | 1400 |
| TCP-Geschwindigkeit | [mm/s] | 500 |
| max. Handhabungsgewicht | [kg] | 10 |
| max. Eigengewicht Roboter | [kg] | 40 |
| Steuerung | Empfehlung: Installation im Unterbau | |
Kompatibel mit:
Fanuc
CR-4iA
CRX-5iA
CR-7iA/L
CRX-10iA
CRX-10iA/L
Kompatibel mit seitlichem Kabelauslass!
Andere Auslässe und Roboterfabrikate auf Anfrage möglich.
Noch Fragen?
Unser Außendienst informiert Sie gerne über weitere Möglichkeiten und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam
Ihre individuelle Lösung. Ansprechpartner finden
CAD-Daten
CAD-Daten für Ihre Cobot-Station
Maße: Beispiel 1010 x 810 mm
Der Robotunits Newsletter
Unser Newsletter hält Sie regelmäßig über Neuigkeiten und Trends in der Automatisierung, Profil- und Fördertechnik sowie über unsere Systemlösungen auf dem Laufenden.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen!